Schulturnhalle in Marktredwitz

Neubau der Schulturnhalle

Erdarbeiten

Beton- und Stahlbetonarbeiten

Für die städtische Grundschule Marktredwitz wurden wir als professioneller Partner beauftragt, die neue Einfachturnhalle zu bauen. Auf 8602 m² sind hier 184 Zimmer, darunter alle Sozialräume, der Sportraum und die Sportplatzanlagen entstanden.

Baujahr

2015

Bauort

Marktredwitz

Fläche

8602,09 m²

Nachdem wir das Gelände aufgefüllt hatten, haben wir das Fundament und die Sockel gesetzt, die als Grundlage für zahlreiche Betonbauteile dienen. Diese haben wir im Vorfeld gestrahlt und mit Aussparungen versehen, um sie dann vorsichtig an Ort und Stelle zu heben. Durch diese geschickte Vorfertigung der Massivbauteile konnte die Bauzeit auf ein Minimum von vier Monaten verkürzt werden.

Oberlichter sorgen für einen hellen Raum. Für die Turnhalle wurde eigens ein innovativer Schwingboden konstruiert.

Weitere Projekte

Konzertsaal Villa Marteau

Teufelssteg im Höllental

Jahnhalle