Das ist Sprenger

Wir stellen uns vor.

HISTORIE

Sprenger steht für über 90 Jahre Familientradition und Leidenschaft am Bau

Den Grundstein für Sprenger legte Hermann Kätzel mit der gleichnamigen Firma im Jahr 1927. Das Aufgabenfeld war eng gesteckt. Man ging hauptsächlich Renovierungs- und Sanierungsaufgaben bei Bauern in der Nachbarschaft nach. Der erste größere Aufschwung für die Firma kam, als 1934 mit dem Bau der A72 begonnen wurde.

1957 wurde die Firma dann als KG eingetragen. 1979 starb Hermann Kätzel und vererbte die Firma seinen beiden Söhnen.

1980 wurde die Firma als GmbH & Co KG eingetragen und 1982 an Herrn Schiller und Herrn Manfred Sprenger verkauft. Herr Schiller verließ die Firma Hermann Kätzel GmbH & Co KG im Jahre 2000. An seiner Stelle kam der Sohn von Manfred Sprenger, Ralf Sprenger, in die Firma als alleinvertretungsberechtigter Partner seines Vaters.

Zum Ende des Jahres 2015 schied Manfred Sprenger als Gesellschafter der Hermann Kätzel GmbH & Co KG aus, um den wohlverdienten Ruhestand zu genießen.

In der Zwischenzeit erfolgte die Aufteilung der Standbeine Rohbau, Schlüsselfertigbau, und Bauplanung in einzelne Firmen. Somit gehört die Sprenger GmbH, die Sprenger Management GmbH und die bodemvision GmbH zu der Gruppe.

PHILOSOPHIE

Kundennähe und intensive Betreuung von
Baumaßnahmen sind unsere Stärke!

Nicht die Größe einer Leistungsausführung ist ausschlaggebend, sondern die maßgeschneiderte, individuelle und passgenaue Lösung. Dies ist Priorität unseres Schaffens. Jedes Bauvorhaben ist so einzigartig wie Sie. Daher passen wir unser Angebot genau nach Ihren Anforderungen an. Ob Entwurfszeichnung oder umfassendes Bauprojekt – wir nehmen uns gerne für Sie Zeit. Kundennähe, intensive Betreuung und handwerkliches Know-how sind dabei unsere Stärken!

TEAM

Wir arbeiten mit Leidenschaft für Ihr Projekt!

QUALITÄT

Das Sprenger-Qualitätsversprechen:

Nichts ist beständiger als der Wandel. Die Globalisierung hat die Zielsetzung unseres Unternehmens vom reinen Bauunternehmen zum Technologie- und Dienstleistungsunternehmen mitentwickelt. Heute stellen wir uns den Herausforderungen, um komplexe Bauvorhaben von der Planung bis hin zur kompletten Ausführung aus einer Hand entstehen zu lassen. Dabei haben wir das Kerngeschäft – den Bau – nicht vernachlässigt.
Das qualifiziert hochwertige Bauen im Hinblick auf günstige Unterhaltskosten prägt unsere Arbeit. Erworbenes Know-how in den Bereichen der Innovationstechniken, sowie der Projektentwicklung und Projektsteuerung sind Garant dafür, dass wir nicht nur während der Gewährleistungszeit mit Betreuung und Beratung optimal zur Seite stehen. Die gewachsene Struktur als Familienunternehmen bringt Flexibilität im innovativen Bauen.

Bei Fragen sind wir für Sie da:

Sprenger GmbH
Ludwigstraße 75
95028 Hof

Referenzen

Neben vielen privaten Bauprojekten haben wir eine Vielzahl an
öffentlichen und gewerblichen Bauvorhaben realisiert.