Weinhandlung Kretschmann

Neubau des Geschäftsgebäudes

Brandschutzkonzept

Beton- und Stahlbetonarbeiten

Mauerarbeiten

Getränkemarkt Lippert und Weinhandlung Kretschmann – zwei Namen die für Tradition, Verlässlichkeit und Qualität stehen. Um diese Tradition an einem neuen Standort fortzusetzen, wurden wir von der Unternehmensgruppe beauftragt, eine neue Weinhandlung zu bauen.

Baujahr

2019

Bauort

Hof

Hierzu wurde an der Hauptzufahrtsstraße in Hof das ehemalige Autohaus umgebaut. Die Herausforderung war es, den Gebäudekomplex baulich für zwei Eigentümer und unterschiedliche Nutzungseinheiten zu trennen. Ziel sollte es sein, einen Raum zu schaffen, der gleichermaßen werbewirksam und behaglich ist.   

Mit einem anspruchsvollen Brandschutzkonzept, einer geschickten Planung und professionellen Umsetzung ist ein repräsentatives Gebäude mit einer hochwertigen Ladeneinrichtung entstanden. Zusätzlich wurden moderne Büros und Besprechungsräume sowie Schulungs- und Seminarräume für Kunden und das eigene Personal umgesetzt.   

Wer in Hof und Umgebung guten Wein kaufen will – hierfür gibt es nur eine Adresse.

Die edlen Weine aus aller Welt werden im exklusiven Verkaufsraum präsentiert.

Weitere Projekte

ALDI GmbH & Co. KG

Lebenshilfe Oberkotzau

vitasafe GmbH