Lebenshilfe Oberkotzau

Neubau

Erdarbeiten

Tragkonstruktion

Dächer und Böden

Als eines unserer größeren Bauprojekte bietet die Lebenshilfe Oberkotzau nun auf 2300 m² Menschen mit geistiger und körperlicher Behinderung Raum zum Arbeiten. Vom ersten Spatenstich bis zum Richtspruch durften wir den komplett ebenerdigen und barrierefreien Rohbau sowie die Außenanlagen übernehmen.

Baujahr

2019

Bauort

Oberkotzau

Betonmenge

6155 m³

Umgesetzt wurden eine beheizte Bodenplatte, Ortbetondächer und die Tragkonstruktion mit Fertigteilen, die besonders viele Zulieferer zur Folge hatte.

Als professionelle Schnittstelle zwischen den unterschiedlichen Gewerken konnten wir die Kernbauzeit in nur sieben Monaten abschließen, obwohl die erhebliche Erdreichabtragung eine besondere Herausforderung darstellte. Als langjähriger Baupartner der Lebenshilfe Oberkotzau war es uns eine besondere Ehre auch den Richtspruch vollziehen zu dürfen.

Auf der Baustelle wurden frühzeitig sauber vorbereitete Lagerflächen geschaffen.

Weitere Projekte

ALDI GmbH & Co. KG

Weinhandlung Kretschmann

vitasafe GmbH