Therme Weißenstadt

Erstellung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes

Planung Brandschutzkonzept

Umsetzung des Brandschutzkonzeptes

Als eines der Leuchtturmprojekte in der Region, ist die Therme in Weißenstadt auf 100.000 m² ein Ort der Erholung und Entspannung. Damit die Bade- und Wellnessgäste ihren Aufenthalt unbeschwert genießen können, wurden wir beauftragt ein wasserdichtes Brandschutzkonzept zu erstellen und anschließend zu realisieren. Durch die unterschiedlich genutzten Bereiche und Gebäudeabschnitte war hier eine anspruchsvolle Lösung gefragt.

 

Jahr

2016

Standort

Weißenstadt

Aufgrund der weitläufigen Räume und der hohen Temperaturen im Schwimmbad, erforderte die Umsetzung Konzentration und Ausdauer. Doch dank der guten Beziehungen zum Bauherren und Planer, konnten wir die Effizienz der Planungsphase maximieren und letztendlich die wirtschaftlichste Lösung erarbeiten.

Weitere Projekte

K6

Hotel Grüne Linde