Hotel Grüne Linde

Planung für die Erweiterung und den Umbau der Zimmer sowie Erstellung und Umsetzung des Brandschutzkonzeptes

Planung zur Erweiterung und Umbau

Planung und Realisierung des Brandschutzkonzeptes

Da es sich beim Hotel Grüne Linde um ein über viele Jahrzehnte gewachsenes Objekt handelt, war die Erstellung des Brandschutzkonzeptes sowie die Planung für den Umbau eine besondere Herausforderung. Der Bestand wurde zunächst inklusive der Fluchtwege komplett neu aufgezeichnet und durch neue Rettungswegpläne ergänzt. In enger Abstimmung mit der Feuerwehr und den Sachverständigen stellte sich heraus, dass die Flächen für Rettungswege, die nachträglich im öffentlichen Raum geschaffen werden müssen, Probleme darstellten. Daher wurden Erschließungsfragen und Umwidmungen zunächst mit der Stadt besprochen. Eine Herausforderung, der wir uns gerne und fachkundig gestellt haben. In dieser Phase wurden zugleich die Erneuerung der Zimmer und die Umgestaltung eines Gebäudeteils in die Planung mit eingeschlossen. Nun steht die Realisierung an.

Jahr

2019

Standort

Hof

Weitere Projekte

K6

Therme Weißenstadt