AKTUELLES BEI SPRENGER

Eröffnungsfeier Wohnzentrum Marktredwitz
August 2023

Erfolgreiche Eröffnungsfeier: Sprenger GmbH setzt mit dem neuen Wohnzentrum für altersgerechtes Wohnen in Marktredwitz einen Meilenstein für die Gemeinschaft.

Stefan Rossmayer (Geschäftsführer der allgemeinen Baugenossenschaft in Marktredwitz), die Bauherren, Planer, Bauausführung und der Geschäftsführer Ralf Sprenger. (v.l.n.r.)

Mit großer Freude blicken wir auf die erfolgreiche Eröffnungsfeier des neuen Wohnzentrums für altersgerechtes Wohnen in der Marienstraße in Marktredwitz zurück.

Am 14. August, einem strahlend sonnigen Tag, feierten wir gemeinsam mit dem Bürgermeister Oliver Weigel, dem Geschäftsführer der ansässigen Baugenossenschaft Stefan Rossmayer und allen Anwesenden die Fertigstellung dieses besonderen Projekts.

Vom Plan bis zur Realität

Vor nicht einmal 2 Jahren, im März 2021 begann unser Weg in dieses Herzensprojekt mit dem traditionellen Spatenstich. Dieser Tag markierte einen wichtigen Meilenstein im Bau des Wohnzentrums und war ein Zeichen unseres Engagements für das Wohlergehen unserer älteren Mitbürgerinnen und Mitbürger.

Bereits im Dezember 2021 folgte das Richtfest, bei welchem alle Beteiligten in einer feierlichen Zeremonie auf den nächsten Bauabschnitt angestoßen haben.

Gemeinsam für Marktredwitz: Die Synergie von Stadt und Baugenossenschaft

Die Eröffnungsfeier setzte einen festlichen Schlusspunkt für dieses Projekt. Mit Blick auf die Zukunft wird das Wohnzentrum für altersgerechtes Wohnen nicht nur ein Ort des Wohnens sein, sondern auch ein Ort des Wohlbefindens und der Gemeinschaft für seine Bewohner.

Es ist uns eine Ehre, in dieser wunderbaren Gemeinschaft tätig zu sein und einen Beitrag zum Wohlbefinden ihrer Bewohnerinnen und Bewohner zu leisten.

Abgerundet wurde die Eröffnungsfeier selbstverständlich mit den Reden des Bürgermeisters und des Vorstands von Marktredwitz, welche die Bedeutung des Wohnzentrums für die Stadt unterstrichen haben.

Das moderne Design des neuen Wohnheims, inklusive barrierefreien 40 Wohnungen, zahlreichen Balkonen mit einer bunten Gestaltung in den Farben Grün, Hellblau und Dunkelblau, spiegelt unseren Anspruch wider, eine angenehme und lebenswerte Umgebung für die Bewohnerinnen und Bewohner zu schaffen. Wir sind stolz darauf, ein Zuhause zu bieten, das nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Das neue Wohnheim in Farbe: 40 barrierefreie Wohnungen in Marktredwitz

Das Wohnzentrum für altersgerechtes Wohnen repräsentiert nicht nur ein Bauwerk, sondern eine Vision, die nun Wirklichkeit geworden ist”, sagte Ralf Sprenger, Geschäftsführer der Sprenger GmbH. “Unsere kontinuierliche Zusammenarbeit mit unseren Partnern sowie unsere Entschlossenheit, höchste Qualitätsstandards zu erreichen, haben zu diesem beeindruckenden Ergebnis geführt.”

Wir möchten uns bei dem Baustellen-Team, dem Planungsbüro Fischer GmbH und bei allen beteiligten Handwerksbetrieben bedanken, die zur Realisierung dieses Projekts beigetragen haben. Ihr Engagement und ihre Unterstützung waren von unschätzbarem Wert. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Bewohnerinnen und Bewohnern, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. Wir sind stolz darauf, ihnen dieses wunderbare neue Zuhause präsentieren zu können.

Das neue Wohnheim in Farbe: 40 barrierefreie Wohnungen in Marktredwitz
Zusammen am Tisch: Die Eröffnungsfeier des Wohnheims verbindet zukünftige Mieter, Nachbarn und alle Beteiligten.
Der Bürgermeister Oliver Weigel mit Stefan Rossmayer (Geschäftsführer der allgemeinen Baugenossenschaft in Marktredwitz) (v.l.n.r)