AKTUELLES BEI SPRENGER

Richtfest beim Bergrödelhof
Mai 2022

Aus einem Bauernhof werden Ferienwohnungen – Der Bergrödelhof kann sich über den ersten großen Meilenstein freuen!

Der Bergrödelhof kann sich über den ersten großen Meilenstein freuen

Die monatelange Schweißarbeit hat sich gelohnt: der Bergrödelhof kann sich über den ersten großen Meilenstein freuen! Der Rohbau steht – jetzt kann es Schlag auf Schlag weitergehen. Das durften wir am 20.05. gemeinsam mit den Bauherren Jürgen Rödel und Daniela Böhme und allen Projektbeteiligten feiern, bei dem wir für ein gemeinsames Zusammenkommen eingeladen waren.

Wie immer ließen sich die Bauherren nichts nachsagen und haben für reichlich Essen und Getränke gesorgt. Den traditionellen Richtspruch hielt die Zimmerei Schaller. Nachdem das Wetter Vormittags noch nicht wirklich mitspielte, gab es pünktlich zum geplanten Richtfest strahlend schönen Sonnenschein.

Vielen Dank an unser gesamtes Team und alle anderen Gewerke für die reibungslose Zusammenarbeit! Neben der Zimmerei Schaller aus Feilitzsch waren mit beteiligt: STEGER Haustechnik aus Feilitzsch, Elektro-Abicht GmbH aus Hof, Dachdeckerei Dieter Opel aus Köditz.

Noch dieses Jahr wird der Bergrödelhof die Türen der geplanten Ferienwohnungen für seine Gäste öffnen. Schritt für Schritt ist nun auch ein Ende in Sicht.

Dieses Projekt ist uns ein ganz besonderes Anliegen. Denn hierbei handelt es sich nicht nur um eine Restaurierung eines alten Bauernhofes. Wir leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Attraktivität unserer Region. Deswegen sind wir stolz darauf, dieses Projekt von Beginn an begleiten zu dürfen.

Begonnen bei der kompletten Planung & Baubetreuung über unsere Planungsabteilung Bodemvision bis hin zu der Bauleitung und den Beton- & Maurerarbeiten haben wir in fast allen Bereichen unsere Kompetenz einfließen lassen. Viele Besonderheiten, wie die Aufbereitung einer alten Ziegelwand als unverputztes Mauerwerk, machen diese Baustelle zu einer ganz besonderen.

Wir freuen uns schon auf die Eröffnung im Herbst!

Jürgen Rödel und Daniela Böhme bei der Ansprache
Zimmerei Schaller beim Richtspruch
Gemeinsames Beisammensein mit reichlich Essen und Getränken