AKTUELLES BEI SPRENGER

Einweihung Bahnhof Rehau
September 2021

Der erste Eindruck zählt. Für Reisende und Pendelnde aus der gesamten Region ist der kernsanierte Rehauer Bahnhof nun ein echtes Highlight.

Danke an die Stadt Rehau, für die tolle Zusammenarbeit

Im Mai letzten Jahres starteten wir das Projekt Bahnhof Rehau.
Es handelte sich um eine Komplettsanierung des Bahnhofgebäudes inklusive Erneuerungen wie die zusätzlichen Dachkonstruktionen.
Selbst E-Bike und E-Auto Parkplätze wurden für die Zukunft geschaffen.

 

Durch das Flair des Rehauer Urgesteins ist nun eine beeindruckende Atmosphäre entstanden, die auch nach Abfahrt lange in den Köpfen der Besucher bleibt. Auch der Außenbereich lädt zum Verweilen ein und bietet direkten Zugang zum Herzen der Stadt.
Nach über 16 Monaten Bauzeit wurde das natürlich angemessen gefeiert und im Rahmen der Rehauer Kulturnacht mit einer offiziellen Einweihung zelebriert.

 

Das Highlight war eine Zugtaufe auf den Namen Rehau. Nachdem der ortsansässige Bürgermeister Michael Abraham (CSU) den Namen des Zugs enthüllte, erfolgte die Sekttaufe durch die seit 2018 amtierende Rehauer Perlenkönigin Katherina Bryant. Als Helfer in der Not konnte Ralf Sprenger dank vollem Körpereinsatz die Detailarbeiten der Namensenthüllung übernehmen und den Zug vom verbliebenen Klebeband befreien.
Mehr über über das tolle Event berichtet die Stadt Rehau hier:
Erneuerung der Dachkonstruktion
Quelle: Stadt-Rehau.de
Offizielle Rede bei der Einweihung
Quelle: Stadt-Rehau.de
Der Rehauer Bahnhof erstrahlt nun im neuen Licht
Quelle: Stadt-Rehau.de